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ADHS Diagnostik

Entwicklung Markenstrategie:

Zielgruppe / Personas, Markenpositionierung, Markenwerte

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Strukturierung und Aufbau der Markenidentität:

Definition von Farbpalette, Logo, Typografie, Designrichtlinien


Konzeption digitale Anwendung, Informations Architektur, Wireframes, Screendesign

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Realisation der Webseite mit wix.com

Die Aufgabe

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Eine neue ADHS Diagnostik Praxis soll in Hamburg entstehen.
Für eine solide und skalierbare Basis starten wir parallel zum Gründungsprozess mit

  • der strategischen Ausrichtung

  • erarbeiten der Markenidentität

  • Konzeption und Realisation der Protoypens der Webanwendung

Der Prozess

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Zunächst strukturieren wir die vorhandene Daten.

  • Wer ist die Zielgruppe?

  • Wie kann ihnen geholfen werden?

  • Welche Leistungen bietet angeboten?


Im nächsten Schritt führe ich einen Markenkern Workshop durch.
Hier vertiefen wir weiter die Zielgruppe, analysieren die Mitbewerber*innen und beleuchten die Alleinstellungsmerkmale.

Um eine möglichst konsistente Marke aufbauen zu können definieren wir die Markenstrategie, extrahieren die Hauptbeweggründe der Personas, führen Nutzer Interviews durch um die Struktur der digitalen Anwendung zu skizzieren.

Zudem legen wir die Tonalität der Markensprache fest. Auch hier möglichst nutzerzentriert und auf die Bedürfnisse ADHS erkrankter Menschen angelegt.

Die Herausforderung

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Aufbau der Marke

"ADHS Diagnostik für Erwachsene"

Entwicklung einer Unternehmenspräsenz,

die Bedürfnisse von Menschen mit ADHS

Symptonen berücksichtigt.

Die Marke

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MARKENIDENTITÄT
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Im Rahmen eines Workshops erarbeiten wir folgende Punkte:

 

Markenwerte und Prinzipien:
fundiert, ausführlich, nahbar, sympathisch, unterstützend in Bewältigung der ADHS

Markenpositioinierung:
Spezialisierter Physiotherapeut für ADHS Diagnostik und Therapie, kompakte Diagnose


Markenbotschaft:
“Ich helfe Ihnen ADHS zu erkennen und zeige Wege auf, damit zu leben!”​
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Personas
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Henning, Heinrich und Hermine sind unsere fiktiven aber realistischen Vertreter*in der Hauptzielgruppen und helfen dabei ein tieferliegendes Verständnis für die Nutzenden aufzubauen.

Zusammenfassend
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Alle drei werden von folgenden Themen durch den Alltag begleitet:

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Konzeption

PRIORISIERUNG

 

Für die Konzeption der Webseite stellen sich
folgende Punkte als essentiell heraus:

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Wireframes
Startscreen
  • Navigation Bar

  • Welcome Section/ Header

  • Unsere Dienstleistung

  • Das Team/ Die Expertise

  • Zahlungs und Versicherungsmodalitäten

  • Diagnose Prozess

  • Kontakt

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Webseiten Architektur

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User Interface Design

Foundation
Color Library

Primary / Brand


use primary for Accents in header & footer/navbar section

Neutral

 

use neutral for headlines, subheadings and body text use neutral for inactive headlines, subheadings and body text

Accent colors


Set Accents / Call to Action color


Status


Information of action and status

Foundation

Typography

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Use Font Familiy Lato and Montserrat

Logo Design

 

Auf dem Markenkern aufbauend entsteht folgendes Logo.

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Screen Design

 

Ich entscheide mich für das Webseiten Baukasten System WIX um die Webseite zu realisieren.

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Erstellung Bildmaterial

 

Als Fotografin kann ich die Erstellung des Bildmaterials selbst umsetzten.

Wieder basierend auf den Markenwerten.

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User Testing

 

Ein Nutzer Test wird geplant.

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Next steps & Reflection

Work is still in Progress

...

Reflection.....

 

...

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